FriendFeed

Vom Spießbürger zum Wutbürger?

Die Bürger in Bremen schließen sich dem freien Bürger – Netzwerk an!


Vom Spießbürger zum Wutbürger?


Die Bürger in Bremen sind frei, unabhängig und politisch interessiert, gehören aber keiner politischen Partei an, die Bürger unterliegen keiner unterordnenden Raison, die Bürger verfolgen keine wirtschaftlichen Interessen.

Die Bürger in Bremen wollen ihren Wohn- und Lebensraum Umwelt- und Menschen gerecht gestalten und wenden sich gegen jegliche Umweltverschmutzung und Zerstörung ihres Wohnumfeldes.

Die Bürger in Bremen organisieren sich über ein freies Bürger – Netzwerk ohne Statuten oder Verordnungen.

Die Bürger in Bremen sind basisdemokratisch und empfinden sich als außerparlamentarische Opposition.

Jeder Bürger kann mitarbeiten und auf Empfehlung ein Mitglied des Bürger – Netzwerkes werden.

Die Bürger in Bremen werden alles unterstützen, was den Menschen dient und alles bekämpfen, was der Natur schadet.


Die Bürger in Bremen stehen ein für:

  • Mehr Bürger – Engagement,

  • Mehr Demokratie,

  • Mehr Bürgerbeteiligung,

  • Mehr Volksentscheide,

  • Mehr Transparenz in Verwaltungen und Behörden,

  • Mehr bürgernahe Politiker, denn Ehrlichkeit und Verständnis setzen sich durch!

#Bremen – #Petition gegen #Umweltverschmutzung und #Grundwasservergiftung!

Sunday

#Bremen, Hemelingen, Bremens #Asse: Bremer ROTgrüne Regierung votiert wieder gegen die Bremer Bürger und für ein Giftmüll- Zwischenlager in der Stadt, Im Stadtteil Hemelingen?

#Bremen, Hemelingen, Bremens #Asse: Bremer ROTgrüne Regierung votiert wieder gegen die Bremer Bürger und für ein Giftmüll- Zwischenlager in der Stadt, Im Stadtteil Hemelingen?

 

Das geplante Giftmüll-Zwischenlager soll nun nicht, wie anfangs vorgesehen, an der Funkschneise, sondern an der Hermann-Funk-Straße im Hemelinger Hafen eröffnet werden.

 

 

Bremens Bürger sind entsetzt über die Arroganz der Bremer ROTgrünen Regierung, die wieder einmal die berechtigten Bedenken ihrer Bürger gegen eine Giftmülldeponie in Ihrem Stadtteil, den Interessen der Wirtschaftslobby unterordnet.

Eine, an Bürger und Gesundheit orientierte Planung, findet, trotz der grünen Regierungsbeteiligung in Bremen, nicht mehr statt.

Sowohl im Stadtteil Hemelingen mit der Giftmülldeponie, als auch in Bremen-Nord mit dem Erhalt des Grundwasser verseuchendem Tanklager Farge, verstößt diese Bremer ROTgrüne Regierung rücksichtslos gegen die berechtigten Interessen der Anwohner, zum Wohle der Wirtschaftslobby.

 

Die Hemelinger beraten, wie man das Vorhaben doch noch verhindern kann. Sie ziehen die Kompetenz des Betreibers in Zweifel, bemängeln unzureichenden Schutz vor Hochwasser und Feuer. Am Ende entwerfen sie einen Schlachtplan – mit neuen Unterschriftenlisten, vielleicht einer erneuten Demonstration. Hans-Peter Hölscher (SPD), Mitglied des Hemelinger Beirats, bringt die geladene Stimmung auf den Punkt: "Juristisch mag die Sache einwandfrei sein, moralisch gesehen ist sie eine Sauerei. Das lassen wir uns nicht gefallen", sagt er und haut dabei auf den Versammlungstisch.

 

Weiterlesen im:

Weser Kurier Radio Bremen

Bürger vor Giftmüll schützen!!!!!

Petion gegen Giftmüll

Giftmüll-Entsorgung in Hemelingen, taz,de

"Hemelingen ist nicht Bremens Asse", Die Piraten

 

Bremer Bürger wehren sich!

 

Weitere Bremer Bürgerlinks:

Links:

Ulrich Wessel, beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr zuständig für den Bereich Bodenschutz/Altlasten.

DAS BLV-Artikel vom 19.12.2012

Tanklager Farge, alle Fotos

Tanklager Farge, das Blog

Tanklager Farge, Bremen-Nord 3.1

Tanklager Farge, Bremen-Nord, eine Region will leben!

Karte, Tanklager Farge

Bremen: Krebserkrankungen der Bevölkerung in Bremen-Nord nehmen rasant zu!

Der Bremer Stadtschreiber schrieb schon vor Jahren: Benzol in Bremen - Nord verseucht Böden und Grundwasser!

Bremen:Tanklager-Farge, Bremen-Nord, Blumenthal: Bürger verlangen Aufklärung und Information!

Bürgerantrag zur Gefährdung des Wasserschutzgebietes Blumenthal

Bremer Grüne, SPD und CDU wollen Wasserschutzgebiete in Bremen-Nord für die Lobbyisten verkleinern

Gemeinderat Schwanewede informiert sich im Tanklager Farge

Keine Transparenz und Wertschätzung der Bürgerinteressen

Vergiftetes Wasser: Geheimniskrämerei der Stadt Bremen!

Panorama 3

MTBE-Werte

Die Bürger in Bremen-Nord glauben den Verantwortlichen nicht mehr!

Bremer Staatsanwaltschaft hat erste Ermittlungen in Sachen Grundwasserverseuchung des Tanklager Farges aufgenommen.

Aktuelles der Nordbremer LINKEN

Anfrage zur Sondermüllverbrennung bei der BREWA

http://www.relikte.com/

http://www.geschichtslehrpfad.de/

http://www.gedenkstaetten-uebersicht.de

http://www.gedenkstaettenforum.de/

http://www.kz-gedenkstaette-neuengamme.de/

http://www.dokumentationsstaette-sandbostel.de/http://www.bunkervalentin.de/

http://www.baracke-wilhelmine.de/

http://bremen31nord.jimdo.com/

http://bremen-nord.jimdo.com/

Quellen: http://throwww.com/a/2hb