FriendFeed

Vom Spießbürger zum Wutbürger?

Die Bürger in Bremen schließen sich dem freien Bürger – Netzwerk an!


Vom Spießbürger zum Wutbürger?


Die Bürger in Bremen sind frei, unabhängig und politisch interessiert, gehören aber keiner politischen Partei an, die Bürger unterliegen keiner unterordnenden Raison, die Bürger verfolgen keine wirtschaftlichen Interessen.

Die Bürger in Bremen wollen ihren Wohn- und Lebensraum Umwelt- und Menschen gerecht gestalten und wenden sich gegen jegliche Umweltverschmutzung und Zerstörung ihres Wohnumfeldes.

Die Bürger in Bremen organisieren sich über ein freies Bürger – Netzwerk ohne Statuten oder Verordnungen.

Die Bürger in Bremen sind basisdemokratisch und empfinden sich als außerparlamentarische Opposition.

Jeder Bürger kann mitarbeiten und auf Empfehlung ein Mitglied des Bürger – Netzwerkes werden.

Die Bürger in Bremen werden alles unterstützen, was den Menschen dient und alles bekämpfen, was der Natur schadet.


Die Bürger in Bremen stehen ein für:

  • Mehr Bürger – Engagement,

  • Mehr Demokratie,

  • Mehr Bürgerbeteiligung,

  • Mehr Volksentscheide,

  • Mehr Transparenz in Verwaltungen und Behörden,

  • Mehr bürgernahe Politiker, denn Ehrlichkeit und Verständnis setzen sich durch!

#Bremen – #Petition gegen #Umweltverschmutzung und #Grundwasservergiftung!

Friday

Bremen, Bremen-Nord: Giftiges Grundwasser – CDU-Fraktion reicht Fragenkatalog ein.

Bremen, Bremen-Nord:

Giftiges Grundwasser – CDU-Fraktion reicht Fragenkatalog ein.

Die CDU-Fraktion verlangt vom Bremer Senat Auskunft, welche Fortschritte es bei der Aufklärung der Grundwasserverseuchung in Farge gibt.

Das Grundwasser ist mit Giften aus Benzin belastet. Noch immer fühlen sich viele Anwohner nicht ausreichend über die Gefahren informiert. Die CDU hat deshalb eine kleine Anfrage eingereicht.

Tanklager Farge, Entladestation an der Weser

Bei dem betroffenen Gebiet handelt es sich um ein militärisches Tanklager, das im kommenden Jahr aufgegeben wird.

Dass das Grundwasser Gifte enthält, ist schon länger bekannt. Die genaue Ursache ist aber noch unklar.

Die zuständige Umweltbehörde hat die Menschen nicht regelmäßig über die Gefahren informiert.

Anwohner, die das Grundwasser beispielsweise im Sommer für die Gartenbewässerung nutzen, beklagen üble Gerüche und Hautausschläge!

Tanklager Farge, Einfahrt B74

Es muss sichergestellt sein, dass Menschen schon bei der An- und Abmeldung im Stadtamt über die Gefahren in der betroffenen Region informiert werden“, sagt Silvia Neumeyer, stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion.

Sie verlangt Auskunft, ob und inwiefern das Ressort seiner Informationspflicht nachkommt und die Anwohner über die Entwicklungen informiert.

Eine regelmäßige Warnung sei die wichtigste Lehre, die aus der mangelhaften Weitergabe von Informationen durch das Ressort gezogen werden müsse.

Silvia Neumeyer bekräftigt ihre Forderung nach einer Studie, die Aufschluss darüber geben soll, ob durch die Gifte im Grundwasser mehr Menschen in Farge an Krebs erkranken.

Die CDU-Fraktion will zudem wissen, ob es in dem betroffenen Gebiet durch die Bodenluft eine erhöhte Schadstoffkonzentration in Kellern und in Souterrainwohnungen gibt.

Gunnar Meister
Pressesprecher CDU-Bürgerschaftsfraktion
Festnetz: 0421 3089 443, Fax: 0421 3089 444
Email: meister@cdu-bremen.de

www.fraktion.cdu-bremen.de

Bürgerlinks:

 

Tanklager Farge, Bremen-Nord, eine Region will leben!

Tanklager Farge, das Blog

Tanklager Farge, Bremen-Nord 3.1

Ulrich Wessel, beim Senator für Umwelt, Bau und Verkehr zuständig für den Bereich Bodenschutz/Altlasten.

DAS BLV-Artikel vom 19.12.2012

Tanklager Farge, alle Fotos

Tanklager Farge, das Blog

Tanklager Farge, Bremen-Nord 3.1

Tanklager Farge, Bremen-Nord, eine Region will leben!

Karte, Tanklager Farge

Bremen: Krebserkrankungen der Bevölkerung in Bremen-Nord nehmen rasant zu!

Der Bremer Stadtschreiber schrieb schon vor Jahren: Benzol in Bremen - Nord verseucht Böden und Grundwasser!

Bremen:Tanklager-Farge, Bremen-Nord, Blumenthal: Bürger verlangen Aufklärung und Information!

Bürgerantrag zur Gefährdung des Wasserschutzgebietes Blumenthal

Bremer Grüne, SPD und CDU wollen Wasserschutzgebiete in Bremen-Nord für die Lobbyisten verkleinern

Gemeinderat Schwanewede informiert sich im Tanklager Farge

Keine Transparenz und Wertschätzung der Bürgerinteressen

Vergiftetes Wasser: Geheimniskrämerei der Stadt Bremen!

Panorama 3

MTBE-Werte

Die Bürger in Bremen-Nord glauben den Verantwortlichen nicht mehr!

Bremer Staatsanwaltschaft hat erste Ermittlungen in Sachen Grundwasserverseuchung des Tanklager Farges aufgenommen.

Aktuelles der Nordbremer LINKEN

Anfrage zur Sondermüllverbrennung bei der BREWA

Quellen: http://throwww.com/a/2hb